Durch die extreme Hitze und Trockenheit sind sowohl auf dem Festland als auch auf den Kanaren zahlreiche Waldbrände aufgetreten, besonders betroffen ist die kanarische Insel La Gomera. Hier wurden 2500 Menschen evakuiert, auch auf der Nachbarinsel Teneriffa wurden mehr als 2000 Einwohner in Sicherheit gebracht. Bei Rekordwerten von über 45 Grad Celsius auf dem Festland und um 40 Grad Celsius auf den Kanaren sind in diesem Jahr schon über 135.000 Hektar Wald- und Strauchland verbrannt – damit ist der Vorjahreswert bisher um das Dreifache überschritten. Die Feuerwehren werden inzwischen von Soldaten der spanischen Armee unterstützt.

Einen Kommentar schreiben

 
NurFlug.de – günstige Flüge weltweit vom Flugdiscounter aus Frankfurt. Jede Menge Flugtickets zu günstigen Preisen ist ein das Blog von NurFlug.de und bietet aktuelle Informationen zur Flug-Branche
Ihr Profi im Veranstaltungs- & Eventtechnik FloydTech.de. Egal ob Licht, Sound, Bühnen für Konzerte oder Messe.